Computer hacken? Codes knacken?

Bei der ersten nordhessischen Hacking – Night für Jugendliche, die von Micromata und dem SFN in der Nacht vom Freitag, 24.6. auf Sa, 25.6. veranstaltet wurde, ging es um die Entwicklung von Apps.

32 Jugendliche im Alter von 12 bis 19 Jahren durften mitmachen, weitaus mehr haben versucht einen Platz zu ergattern.

9 Mitarbeiter von Micromata waren die Mentoren, die den Jugendlichen mit Rat und Tat zur Seite standen. Schon Tage vorher wurden sie von Felix Kreyer (SFN) unterstützt, der die 23 Computer, die zur Verfügung gestellt wurden, mit der notwendigen Entwicklungssoftware versehen hat.

Zusammen mit weiteren Helfern vom SFN waren 45 Personen an der Hacking Night beteiligt.

Mit der Hacking – Night begann auch offiziell die Kooperation zwischen Micromata und SFN.

Micromata bietet nicht nur Veranstaltungen wie diese (oder die Fortbildung zum Projektmanagement) für uns an, unterstützt das SFN auch finanziell und hilft uns bei Computerproblemen.

 

Einen Bildbericht findet man hier!